Zum Inhalt springen

Der SFV Ludwigsburg auf dem Spätlingsmarkt in Ludwigsburg

Liebe Vereinsmitglieder,

auf Einladung des Landratsamtes Ludwigsburg hatte das Präsidium des SFV Ludwigsburg beschlossen, auf dem seit 25 Jahren bestehenden Spätlingsmarkt, erstmals einen Verkaufs- und Beratungsstand zu beschicken. Nachdem der Spätlingsmarkt von Montag bis Samstag täglich geöffnet hatte, war es nicht möglich, den Stand mit Vereinsmitgliedern zu besetzen, die noch im Arbeitsleben stehen. Die Pensionäre des Vorstandes haben sich daher kurzerhand bereiterklärt, die Angelegenheit zu stemmen. Das Pensionärs Team bestand aus Hans-Rainer Würfel, Bernhard Raith und Harald Neff. Wir wurden am Donnerstag von Billy Patterson, Monika Würfel und Kjell Würfel unterstützt. Kjell half uns auch beim Auf- und Abbau. Hierfür herzlichen Dank.

Wir boten verschiedene Lachsspezialitäten und Matjesfilets an. Die Angebote wurden sehr gut angenommen. Ihr könnt sowohl den Marktstand als auch die angebotenen Speisen auf den Bildern anschauen.

Erstaunt hat uns alle, in welchem Maße die Sanierung des Monrepos See und die damit zusammenhängenden Arbeiten von den Besuchern wahrgenommen bzw. verfolgt werden. Viele Besucher waren hierüber sehr gut informiert, wunderten sich aber, dass in dem „dreckigen“ Wasser überhaupt Fische leben können. Sie waren sehr erstaunt, als sie von uns erfuhren, welche Fischarten im See vorkommen. Ebenfalls erstaunt, letztlich aber gefreut hat uns, dass es keine kritischen Stimmen, gegen unser Hobby gab. Das ausgelegte Informationsmaterial erfuhr kräftigen Zuspruch, die Broschüren und Werbegeschenke des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg waren am Ende der Veranstaltung überwiegend vergriffen.

 

Die Woche gestaltete sich zwar sehr anstrengend, war aber auch interessant und kurzweilig. Für das nächste Jahr ist eine erneute Teilnahme vorgesehen.