Sitemap Kontakt Datenschutz Impressum Startseite
Verein Aktuelles Gewässer Sportfischerprüfung 2017 Internes Links

Monrepos

Der Monrepos-See, der seit 1938 im Grunde unser Hauswasser ist, liegt verkehrstechnisch unmittelbar an der B 27 in einer parkähnlichen Anlage. Also fast mitten in der Stadt und doch in der Natur. Auf den ca. 4 Hektar Wasserfläche tummeln sich Fischarten wie Karpfen, Schleie, Aal, Hecht und Zander. Der See ist durchschnittlich bis zu 1,8 Meter tief.

Am Monrepos-See liegt auch unsere Fischerstube als Treffpunkt für unsere Mitglieder.

Nicht nur wir Angler lieben den Monrepos. Im Übrigen steht Monrepos auch für „meine Ruhe“ bzw. „meine Erholung“. Als ausgewiesenes Naherholungsgebiet von Ludwigsburg wird der See an schönen Tagen auch von Joggern und Spaziergängern sehr gerne und ausgiebig besucht. Für Angler gibt es aber auch „lauschige“ Plätze fern des sonntäglichen Trubels.



Fast mitten in der Stadt und doch in der Natur.